Melanie’s Liebling #2 T-Shirt von super.natural

Mein Sonnenschein, im wahrsten Sinne des Wortes, ist neongelb, aus einem Merino-Kunstfasermix (zu je 50%) und von super.natural.

Das in der Schweiz gegründete Label hat sich gänzlich der Zusammenführung des Naturprodukts Merinowolle und hochwertigen Polyestergarnen verschrieben. Ziel ist es Merinowolle noch besser zu machen. super.natural agiert dabei nachhaltig und ist aus diesem Grund bluesign®-Systempartner. Jedes Produkt, welches dieses blaue Siegel trägt, darf weder Verbraucher, noch Umwelt belasten. Mehr Infos zum bluesign®-Zertifikat gibt es unter: www.bluesign.com.

Das kurzärmlige T-Shirt von super.natural ist schmal geschnitten und hat etwas weitere Ärmel. Es trägt sich angenehm weich auf der Haut und trocknet sehr zügig, was auf unserer Alpenüberquerung sehr praktisch ist. Mein Shirt ist dünn gewebt (deswegen auch leicht durchsichtig!) und damit vor allem für warme Temperaturen geeignet, kann aber auch bei kälterem Wetter als Baselayer bzw. Funktionsunterwäsche dienen. Dank des Merino Anteils kann ich das Shirt problemlos an zwei aufeinander folgenden Touren Tagen tragen, ohne durch Geruchsbelästigung negativ aufzufallen – zumindest hat sich keiner bis jetzt beschwert ;-).

WARUM MELANIE’S LIEBLINGSSTÜCK?

Tolle Farbe am Berg. Kein Schnickschnack aufgrund des zurückhaltenden Label-Aufdrucks am T-Shirt Saum.

WILLST DU AUCH EIN NEUES LIEBLINGSSTÜCK?

Hier geht’s zur Kollektion: http://www.sn-europe.com/EN/Collection

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =