ÜBER UNS

Wir sind Melanie und Barbara. Wir sind lieber draussen.

Alles begann mit einer Alpenüberquerung. Zu Fuß von München nach Venedig. Auf den Spuren Ludwig Graßlers in gut fünf Wochen 550 km weit und 22.000 Höhenmeter hoch. Wir sind tatsächlich angekommen. Wir haben geflucht und gelitten. Wir hatten Aussicht und unvergessliche Momente. Wir haben großartige Menschen kennengelernt und auch uns selbst ein bisschen besser.

All unsere Eindrücke, Erkenntnisse, Abenteuer und Ängste haben wir in einem Blog von unterwegs zusammengefasst. Live vom Berg. So dass nicht nur die Mutti Zuhause unbesorgt sein konnte. Mit der Zeit gab es immer mehr Bekannte, Freunde, Bergbegeisterte und vor allem Frauen, die uns digital begleitet haben. Wir wurden angefeuert, motiviert und diskutiert. Sogar die ALPIN hat über uns berichtet.

Nun hat uns das Schreiben und Berichten, Fotografieren und Teilen so viel Freude bereitet, dass wir es weiter führen wollen. Wir sind immer noch ‘lieber draussen’. Zwar wandern wir nicht mehr  nach Venedig, doch gibt es noch sooo viel zu erleben. Wir schreiben über Abenteuer, Erkenntnisse, Aussichten und Lieblingsstücke. Wir geben Inspiration und praktische Hilfe. Es geht uns nicht um Rekorde oder Expeditionen. Wir teilen unsere Leidenschaft für Draussen, wir möchten begeistern, bewegen und unterhalten.